Samstag 08.08.2015

So, der Countdown läuft , nurnoch knapp 4 Tage dann fängt Endlich die Schule an. Auf deren Facebook seite habe ich mich schon ein wenig umgeschaut und die schule gefällt mir immer besser.

Heute war eigentlich nichts Spannedes passiert. Hab mir hier ein wenig die gegend an geschaut und ja. Als wir (ich und meine Schwester) zu den Pferden von ihr dann aber gefahren sind habe ich so einiges erfahren können über Die nordrheinler und die Holländer.Wie ich erfahren habe, kennen die Holländer das wort , möchte, nicht. Nur will bzw wollen... aber na gut.In England, America un co. gibt es ja auch kein möchten nur ein wollen, was aber auch nicht Schlimm ist, denn es kommt immerhin darauf an wie man es ausspricht. #SprechenWillGelerntsein

Dann habe ich zum anderen noch erfahren das es eine tatsache ist das die Holländischen Frauen nicht kochen können und das sie nur Essen geht. Bin ich ehrlich , könnte ich nicht und wäre vermutlich bei uns auch viel zu Teuer ab gut #anderesLandandereSitten

Als wir dann endlich mal bei den Pferden waren, musste ich nach dem abäppeln doch schon 2mal hin schauen. Ich als gebürdige Niedersächsin kenne das mit Umzügen, Feiern usw ja garnicht so wirklich, bin ich ehrlich. Auf jedenfall stehen die pferde auf einem kleinen hof an einer straße, plötzlich fuhr dort ein Traktor vorbei mit Anhänger besser gesagt (fest?)wagen, naja ihr wisst was ich meine..hoffentlich, vorbei. In dem Wagen selber saßen knapp 20-30 leute , grob geschätzt. Diese Fuhren freude strahlend und singend dann vorbei. Ich komplett irritiert, ehe meine Schwester dann nur meinte das es hier am Niederrhein Normal ist. Gerade da ja in Köln die Karnevalls Hochburg ist usw. Naja, zumindest wissen die NRW'ler wie man Feiert. Klar es gibt auch schon schöne Feste usw bei uns in Niedersachsen aber nicht so ausgeprägt #LäuftbeiEuch

Ich denke ich werde mich hier sehr gut ein Leben und mich auf meine Zukunft in Köln freuen können.

So, das wars dann erstmal von mir. Schönen Abend euch noch

8.8.15 20:54

Letzte Einträge: 12.08&13.08, 14.08- 17.08, Die Letzten Wochen

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL